Unsere aktuelle Inszenierung:

BORIS VIAN ZYKLUS: Terror, Tanz & Tenderness

Diese Produktion ist eine 12monatige Hommage an den französischen Kultautor Boris Vian. Er war nicht nur ein Meister des Absurden, er brillierte auch als Jazztrompeter, Chansonnier, Komponist, Schauspieler, Kritiker und Übersetzer. Er galt als Anhänger des Theatermeisters Alfred Jarry, verkehrte mit den führenden Persönlichkeiten des Existenzialismus und gehörte der französischen Avantgarde der Nachkriegszeit an.

Unser VIAN ZYKLUS setzt sich zusammen aus dem Theaterstück ‚Die Reichsgründer oder Das Schmürz‘ sowie vier szenisch-experimentelle Performances nach eigens zusammengestellten Texten aus den Werken ‚Der Schaum der Tage‘, ,Herbst in Peking‘, ,Wir werden alle Fiesen killen‘, ,Der Herzausreißer‘, Ich werde auf eure Gräber spucken‘, ,Faule Zeiten‘, ,Liebe ist blind‘, ,Ich möchte nicht krepieren‘.

Zwei der szenischen Lesungen/Performances werden von der Frankfurter Pianistin Britta Elschner (Genuss & Gegenteil) und der Jazz Combo ‚Black Sheep‘ (Katz & Maus) unter Verwendung von Vians Originalkompositionen musikalisch unterstützt!

Über uns

AIMÉE ROSE ist ein professionelles freies Avantgarde-Theaterensemble mit Sitz in Frankfurt/Main. 2009 gegründet, inszeniert das Ensemble unter der Regie von Gründerin und Leiterin Anne Hasselberg Theaterstücke auf unkonventionelle Art. Die Bühnenstücke behandeln gesellschaftlich und politisch brisante Themen auf der Höhe der Zeit. Im Fokus stehen dabei die persönlichen Impulse der Darsteller, gegengeschlechtliche Besetzung und ritualisierende Figurendopplung sowie sinnliche Dramatik. Das Stammensemble bilden professionelle Darsteller sowie Schauspieler, die aus der Talentförderung des ensembleeigenen Schauspieltrainings kommen.

AIMÉE ROSE ist auf ein partnerschaftliches Verhältnis mit Künstlern, Spielstätten sowie mit kulturellen Institutionen, Verbänden und Vereinigungen aus der Kunstszene im In- und Ausland ausgerichtet. Das Ensemble verfügt über eigene Probe- und Atelierräume, die auch der Kooperation mit anderen Kreativen aus allen künstlerischen Disziplinen zur Verfügung stehen.

Weitere Informationen unter:

www.aimee-rose.de
www.ensemble-aimee-rose.de